Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Neue Fahrradttrends im Ostseekai
Kiel Neue Fahrradttrends im Ostseekai
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:31 08.03.2020
Wollen aufs E-Bike umsteigen: Wie viele Messebesucher interessieren sich Uwe und Sybille Steinhauer vor allem für Neuheiten mit Elektroantrieb. Quelle: Maxine Holsten
Kiel

Der Klimawandel regt zum Nachdenken an – und zum Radfahren. Die umweltfreundliche Alternative zum Auto ist natürlich in Kiel ein Dauerthema, viele...

Ein junger Kieler baut Computermäuse mit einem 3D-Drucker und verkauft diese von Kiel aus in die ganze Welt - insbesondere an Computerspieler. Auch in einem großen E-Sport-Finale wurde eine seiner Mäuse schon genutzt. Ein Besuch bei einem Kieler, der Gaming-Mäuse selbst druckt.

Jonas Bickel 08.03.2020

Eine starke Leistung bot der SVE Comet Kiel beim TSV Pansdorf. Doch nach dem Schlusspfiff steht der Aufsteiger aus Kiel gegen den Tabellenführer der Landesliga Holstein mit leeren Händen da. Eine Kette von Unaufmerksamkeiten ermöglichte den Pansdorfern kurz vor dem Abpfiff noch den Siegtreffer.

08.03.2020

Bei einem verheerenden Wohnungsbrand in Kiel sind mehrere Menschen verletzt worden. Die Feuerwehr musste Bewohner mit der Drehleiter aus dem Haus retten. Weil das Treppenhaus zu stark verqualmt war, konnten sie sich nicht in Sicherheit bringen. Es war nicht der einzige spektakuläre Einsatz in der Nacht.

08.03.2020