Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Strom wieder eingeschaltet
Kiel Strom wieder eingeschaltet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:35 09.07.2016
Von Niklas Wieczorek
Foto: Der Stromausfall im Südwesten Kiels und den Nachbargemeinden am Sonnabendnachmittag ist behoben.
Der Stromausfall im Südwesten Kiels und den Nachbargemeinden am Sonnabendnachmittag ist behoben. Quelle: Anja Rüstmann
Anzeige
Kiel

Laut Störungsmelder der Stadtwerke waren die Kieler Stadtteile Mettenhof und Hasseldieksdamm sowie die angrenzenden Gemeinden Melsdorf, Quarnbek und Flemhude betroffen. Insgesamt handelte es sich dabei um rund 2500 Haushalte.

"Die Mitarbeiter konnten den Fehler finden", bestätigte Stadtwerke-Sprecher Sönke Schuster. Der Strom sei ab 17.30 Uhr wieder zugeschaltet worden.

Martin Geist 09.07.2016
Martin Geist 09.07.2016
Wahl zum SPD-Direktkandidaten - Heinemann will das Ostufer rocken
Petra Krause 09.07.2016