Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Michael Schulte - jetzt mit Band
Kiel Michael Schulte - jetzt mit Band
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:09 04.12.2014
Von Thomas Lange
Youtube-Star Michael Schulte: Einst Singer-/Songwriter, nach Kiel kommt er am Donnerstag mit Band. Quelle: Sven Sindt
Anzeige
Kiel

Michael Schulte, der Junge mit dem wildem Lockenschopf, der als Youtube-Phänomen mit 4,3 Millionen Klicks bei einem einzigen Video berühmt wurde, befindet sich erstmals mit seiner Band auf Tournee. Mit dem Programm „The Arising“ spielt er am Donnerstag in der Kieler Traum GmbH. Nach seiner Solotour im letzten Jahr präsentiert er jetzt seine eigenen Songs – mit ihnen ist er erkennbar über seine bisherige Rolle als Singer-/Songwriter hinausgewachsen. Sein musikalisches Spektrum reicht vom epischen Chor bis zu modernen Beats, im Duett mit Gitarre oder mit seiner Band in treibenden, tanzbaren Indie-Pop-Nummern. Mit seinem Konzert jetzt knüpft Michael Schulte an den Auftritt in der Kieler Woche an: Auf der NDR-Bühne gab er bereits einen Vorgeschmack auf seine jetzige Tour, trat damals erstmals mit Band und einigen der neuen Lieder öffentlich auf. Im Vorprogramm spielen Emelie + Sarah Howels.

4. Dezember, 20 Uhr: Traum GmbH, Grasweg 19, Kiel. Eintritt 21,10 Euro. Karten an allen bekannten Vorverkaufsstellen, auf www.eins31.de. Infos Tel. 0431/5444510.