Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Die Kuhglocken haben ausgedient
Kiel Die Kuhglocken haben ausgedient
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:34 19.11.2019
Von Jennifer Ruske
Die Kuhglocken haben ausgedient: Ab dem 30. November werden die Glocken vom Turm der Michaeliskirche wieder erklingen, freuen sich die Pastoren Bettina Hansen und Matthias Schlenzka. Quelle: Jennifer Ruske
Kiel-Hassee

Kuhglocken statt Kirchenglocken: „Diese Alternative zu unseren Turmglocken brauchen wir jetzt zum Glück nicht mehr“, scherzen die Pastoren Bettina...

Am Sonntag haben Beamte der Polizei Kiel einen mutmaßlichen Fahrraddieb ermittelt. Der 61-Jährige war in den Fokus geraten, nachdem ein 30-Jähriger sein gestohlenes Rad in einem Online-Auktionshaus wiedergefunden hatte. Bei dem Verdächtigen wurden insgesamt drei Räder gefunden.

Niklas Wieczorek 18.11.2019
Kiel Für Sondierungsarbeiten - Theodor-Heuss-Ring wird voll gesperrt

Noch in dieser Woche gibt es zwei Vollsperrungen des Theodor-Heuss-Rings in Kiel. Autofahrer müssen eine Umleitung in Kauf nehmen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 18.11.2019
Zu Besuch in der Frühchen-Station - Zu früh geboren: Oscars schwerer Weg ins Leben

Frühchen: So niedlich der Begriff auch klingt, für Eltern zu früh geborener Kinder ist er oft verknüpft mit panischen Ängsten. Nadine Schneider hat diesen Zustand zwischen Hoffen und Bangen monatelang am UKSH in Kiel durchlitten, weil Söhnchen Oskar 13 Wochen zu früh auf die Welt kommen musste und nicht einmal 500 Gramm wog.

Jürgen Küppers 18.11.2019