Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Gegen Südkorea gibt es einen 2:0-Sieg
Kiel Gegen Südkorea gibt es einen 2:0-Sieg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:41 26.06.2018
Von Niklas Wieczorek
Jonne Jacobs ist in der F-Jugend des SV Hammer oft als rechter Flügelspieler eingesetzt. Sein Vorbild ist Lionel Messi. Quelle: Sonja Paar
Anzeige
Kiel

Jonne, hast du nach der ersten Halbzeit geglaubt, dass die deutsche Mannschaft das Spiel noch gewinnen kann?

Nein, in den letzten Spielen hat sie es selten geschafft, nach der Pause noch mal zurückzukommen, wenn sie hinten lag.

Anzeige

Warum hat es diesmal doch noch geklappt?

Die Deutschen haben in der zweiten Halbzeit viel Druck gemacht, die Schweden haben sich nur hinten rein gestellt. Und irgendwann musste das 2:1 fallen. Das Freistoßtor von Toni Kroos war überragend. Ich hätte das nicht besser gemacht.

Welcher Spieler hat dir am besten gefallen?

Marco Reus, er ist viel gelaufen, stand gut und hatte gute Chancen. Sein Tor zum 1:1 hat den Spielern Auftrieb gegeben.

Was könnte die Mannschaft noch besser machen?

Auch mal aus der Distanz schießen. Die Tore müssen früher fallen.

Erreicht Deutschland das Achtelfinale?

Bestimmt. Das Team ist wieder zusammengerückt. Gegen Südkorea gibt es einen 2:0-Sieg. Mexiko hat viel Rückenwind und wird gegen Schweden gewinnen. Dann ist Deutschland weiter.

Kiel „Wohnpark Uhlenrader Eck“ - In Kiel-Hassee soll Großes entstehen
Jennifer Ruske 26.06.2018
Martin Geist 26.06.2018
Oliver Stenzel 26.06.2018