Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Möbel Kraft zieht es ins Grüne
Kiel Möbel Kraft zieht es ins Grüne
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 21.03.2014
Von Jürgen Küppers
Ortstermin im Kleingartengelände (von links): Möbel-Kraft-Expansionsleiter Heiko Hemmerling im Gespräch mit Ulf Kämpfer (OB-Kandidat von SPD, Grünen und SSW), Möbel-Kraft-Chef Gunnar George und Stefan Kruber (OB-Kandidat von CDU und FDP). Quelle: fpr: Frank Peter
Kiel

Möbel-Kraft-Geschäftsführer Gunnar George hatte sich mit Zahlenmaterial auf seinem Spickzettel gut vorbereitet auf den Besuch der Medienvertreter so...

Mehr zum Thema

Der Countdown bis zum Bürgerentscheid läuft. Zielsicher haben Möbel-Kraft-Gegner auf den Grün-Streifen zum Westring hin eingeladen, der einige der 330 Parzellen beherbergt, die größtenteils für den Bau des Möbelhauses und dem Discounter „Sconto“ weichen sollen. Linke und Initiatoren des Bürgerbegehrens trommeln für ein Ja zum Planungsstopp.

Martina Drexler 17.03.2014
11 000 Kiel stimmten per Brief ab - Die Wahl hat längst begonnen

Die Wahl des neuen OB und der Bürgerentscheid zu Möbel Kraft mobilisieren die Kieler. Zehn Tage vor der Entscheidung am 23. März haben bereits mehr als 11 000 Bürger die Briefwahl-Unterlagen angefordert. Zum Vergleich: 2012 waren es zum gleichen Zeitpunkt erst 9000. Die komplizierte Fragestellung beim Bürgerentscheid bereitet vielen noch Kopfzerbrechen. Von Lilly Roll-Naumann.

KN-online (Kieler Nachrichten) 14.03.2014
Itzehoe am Tag danach - Anwohner stehen vor dem Nichts

Die Toten sind geborgen, die Aufräumarbeiten in der Schützenstraße in Itzehoe sind im vollen Gang. Doch der Schrecken nach der Explosion ist noch überall zu spüren. Und viele Anwohner stehen vor dem Nichts.

Deutsche Presse-Agentur dpa 11.03.2014