Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Mord und Totschlag im Herzen Kiels
Kiel Mord und Totschlag im Herzen Kiels
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:41 27.09.2012
Von Günter Schellhase
Alwin Niemannzweiter Prozeßtag Quelle: Prof. Fritz Bauer
Kiel

Der Prostituiertenmörder Alwin Niemann hielt Mitte der 80er Jahre die Stadt in Atem. Niemann ging damals in die Kieler Bordelle, war offensichtlic...

Mehr zum Thema
100 Jahre Falckwache - Uwe Storm ist der "Alte"

Die Falckwache in der Innenstadt wird am 29. September 100 Jahre alt. In einer Serie berichten wir über die Herausforderungen der Beamten des 2. Reviers, geben einen Einblick in die Geschichte des Reviers, sprechen mit einem älteren Revierleiter und beschreiben den Wandel der Polizeitaktik. Heute: Der "Alte".

Anne Spielmeyer 26.09.2012

Die Falckwache in der Innenstadt wird am 29. September 100 Jahre alt. In einer fünfteiligen Serie berichten wir über die Herausforderungen der Polizisten, geben einen Einblick in die Geschichte des 2. Reviers, sprechen mit einem älteren Revierleiter und beschreiben den Wandel der Polizeitaktik. Heute: Demonstrationen damals und in unserer Zeit.

Günter Schellhase 25.09.2012
100 Jahre Falckwache - Das Revier der Brennpunkte

Die Falckwache in der Kieler Innenstadt wird am 29. September 100 Jahre alt. In einer fünfteiligen Serie berichten wir in dieser Woche über die Herausforderungen der Beamten des 2. Reviers, geben einen Einblick in die Geschichte, sprechen mit einem älteren Revierleiter und beschreiben den Wandel der Polizeitaktik. Der erste Teil dreht sich um die Brennpunkte. 

Günter Schellhase 24.09.2012
Anzeige