Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel 20.000 Euro pro Monat: Teures Wundermittel hilft Patienten in Kiel gegen Mukoviszidose
Kiel

Mukoviszidose in Kiel: Wie ein teures Wundermittel Patienten ein besseres Leben ermöglicht

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:31 21.09.2021
Von Karen Schwenke
„Mir ging es wirklich schlecht.“ Lungenfunktionstests gehören zu den Untersuchungen, die Mukoviszidose-Patienten wie Thomas Koch – hier im Städtischen Krankenhaus Kiel – regelmäßig über sich ergehen lassen müssen.
„Mir ging es wirklich schlecht.“ Lungenfunktionstests gehören zu den Untersuchungen, die Mukoviszidose-Patienten wie Thomas Koch – hier im Städtischen Krankenhaus Kiel – regelmäßig über sich ergehen lassen müssen. Quelle: Frank Peter
Kiel

Als er sechs war, prognostizierten seine Ärzte, dass er nur noch wenige Jahre zu leben hätte. Heute ist Thomas Koch 50. Mit Sport, täglichen Antibioti...

Michael Kluth 21.09.2021
Karina Dreyer 20.09.2021