Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel „Wir fürchten uns vor den falschen Dingen“
Kiel „Wir fürchten uns vor den falschen Dingen“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:00 01.08.2016
Von Christian Trutschel
Multiresistente Erreger, wie MRSA, gelangen in Krankenhäuser vor allem über Patienten – nur besiedelte, aber symptomfreie, oder infizierte. Innerhalb der Kliniken „sind die Hände des Personals der wichtigste Übertragungsweg von MRSA“, so die Krinko beim Robert-Koch-Institut. MRSA werde „in der Regel sicher durch alle Desinfektionsmittel mit nachgewiesener bakterizider Wirksamkeit inaktiviert“. Quelle: imago stock&people
Kiel

„Mir liegt dieses Thema am Herzen, als Mensch und als Homo politicus“, sagt Dr. Markus Kuther. Multiresistente Erreger in Kliniken seien, nicht nur...

Anne Steinmetz 01.08.2016
Anne Steinmetz 31.07.2016
Dreifache Abfahrt - Aida-Flottenparade auf der Förde
Frank Behling 31.07.2016
Anzeige