Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Sie kommen jetzt aus dem Wattenmeer vor Sylt
Kiel Sie kommen jetzt aus dem Wattenmeer vor Sylt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:47 02.10.2016
Von Karina Dreyer
Foto: Während Lilly Dior (6) Muscheln richtig gerne isst, muss Ole (4) noch etwas überzeugt werden.
Während Lilly Dior (6) Muscheln richtig gerne isst, muss Ole (4) noch etwas überzeugt werden. Quelle: Karina Dreyer
Kiel

Täglich von 12 bis 22 Uhr richten die Köche vom Karolinen-Catering al la minute die Nordseefrüchte wieder klassisch in Weißweinsud und Gemüse an, dazu...

Mehr zum Thema

Schalentiere und Fisch haben am Bootshafen bis zum 11. Oktober wieder Hochsaison. Das Eventbüro Kiel und die Kieler Traditionsfirma Matjes-Lange laden zur 11. Muschelwoche und zum 3. Kulinarischer Fischmarkt ein.

Karina Dreyer 23.12.2015

Fangfrischer Fisch aus der Kieler Förde direkt in die Küche, und von dort aus gleich auf den Teller: Das ist das simple und doch weit und breit einzigartige Konzept eines neuen Fischrestaurants am Tiessenkai: Mit der Schifferbude setzt Alexander Stieler auf regionale Produkt.

Christoph Jürgensen 21.09.2015

Heimische Miesmuscheln, ebenso Heilbutt, Schwertfisch, Wildlachs und Seeteufel: Während der 9. Muschelwoche bietet erstmalig auch ein kulinarischer Fischmarkt am Bootshafen Meeresfrüchte bis zum Sonntag an. „Wir möchten Kiel Fish City werden“, erklärt Veranstalter Lars Bracker mit einem Augenzwinkern.

Karina Dreyer 04.10.2013
Bauern- und Regionalmarkt - Tausende besuchen die Innenstadt Kiel
Anne Steinmetz 02.10.2016
Sven Janssen 02.10.2016
Kiel Veranstaltung in Westerland bis zum 09.10.2016 - Gewaltige Sprünge
Thomas Lange 02.10.2016