Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Nach Schlägerei in Kiel: Mann wegen versuchten Mordes in Haft
Kiel Nach Schlägerei in Kiel: Mann wegen versuchten Mordes in Haft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:12 19.03.2020
Der Tatverdächtige soll am Dreiecksplatz in Kiel einen Mann mit einem Gegenstand mehrfach gegen den Kopf geschlagen und ihn dadurch lebensgefährlich verletzt haben. Quelle: Frank Behling
Kiel

Ein Mann (46) ist nach einem versuchten Mord in Kiel in Untersuchungshaft. Nach den bisherigen Ermittlungen soll der Täter am Dienstagabend am ...

"Deutschland klatscht" - Applaus aus dem Fenster um 19.50 Uhr

Corona hält die Welt in Atem. Um Zusammenhalt in der Krise zu zeigen, soll es nun Applaus geben - vom Fenster oder Balkon aus. Vorbilder sind Italien und Spanien. Der Webentwickler Michael Melson aus Schwentinental hat die Seite "Deutschland klatscht" gegründet. Um 19.50 Uhr wird täglich geklatscht.

Sibylle Haberstumpf 19.03.2020
Youtuber aus Kiel - Lego bauen gegen die Corona-Krise

Gute Laune verbreiten in Zeiten von Corona: Das ist das Ziel von rund 30 deutschsprachigen Lego-Youtubern. Sie streamen jeden Abend live auf Youtube und bauen Lego-Sets zusammen. Die Aktion mit dem Namen „Building Bricks for Happiness“ hat ein Youtuber aus Kiel ins Leben gerufen. 

Jonas Bickel 19.03.2020
Psychologe aus Kiel - Corona: Was hilft gegen die Angst?

Viele Menschen haben Angst vor Corona und seinen Folgen. Das sei eine normale Reaktion, sagt Professor Julian Keil, Psychologe aus Kiel. Im Interview mit KN-online verrät er, wie man am besten mit der eigenen Angst umgehen sollte und warum Panik nicht angebracht ist.

Jonas Bickel 19.03.2020