Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel "Hochzeitssuite" in der Klinik
Kiel "Hochzeitssuite" in der Klinik
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:25 06.12.2019
Von Karen Schwenke
Nicole und Benjamin Frank am Tag nach ihrer Hochzeit und der Geburt ihres Sohnes Mikael. Diese Hochzeitssuite des Brautpaars liegt nicht im Hotel, sondern in der UKSH-Frauenklinik. Quelle: Frank Peter
Kiel

"Wir verlegen die Familie Frank jetzt in die Hochzeitssuite", hatte die leitende Hebamme Jessica Mustin am Donnerstag scherzhaft kurz nach der Hochzeit gesagt. Und so kam es dann auch. "Ich durfte die Nacht auch hier im Krankenhaus verbringen", berichtet Benjamin Frank. Die Hochzeitsnacht verlief allerdings anders, als man sich so wünscht: "Denn der Kleine musste alle zwei Stunden an die Brust", bedauert der Bräutigam. 

Schon vorher lief nichts nach Plan. Sohn Mikael "sabotierte" die Hochzeit im Kieler Standesamt. Der Blondschopf kam überraschend einen Monat zu früh auf die Welt. Genau an dem Tag, an dem die Eltern heiraten wollten. Die Hebammen organisierten spontan eine Trauung im Kreißsaal mit Standesamtsleiter Nils-Helge Reinert.

Fest am Abend ohne Braut und Sohn

So feierte die Familie am 5. Dezember zugleich Geburt und Hochzeit. „Das Fest fand später leider ohne Frau und Sohn statt, es war trotzdem eine nette Runde im Familienkreis.

Alle hatten natürlich Verständnis, dass die beiden nicht da sein konnten", berichtet der Bräutigam, der nun so viel Zeit wie möglich mit seiner kleinen Familie verbringen möchte. Andererseit muss er der Verwandtschaft gerecht werden, die extra zur Hochzeit nach Schleswig-Holstein gereist ist. Ein Spagat.

Immherin geht es dem Kleinen "ganz gut soweit. Er schläft und lächelt", sagt der stolze Vater des Frühchens. Und das ist doch das Wichtigste. 

Im Sommer soll die Feier im Kleid nachgeholt werden

Dass die Trauung nicht wie geplant, dafür aber spekatukulär im Kreißsaal stattfand, berührte nicht nur die Familienangehörigen, sondern auch den Standesbeamten, Hebammen und Ärzte. Nur die Braut zeigte sich nach der Hochzeit etwas nüchtern. Die Winterhochzeit sei ohnehin nicht ihr Wunsch gewesen und nur der Schwangerschaft geschuldet.

Sie habe sich ein Hochzeitsfest im Freien und im weißen Brautkleid gewünscht. Das möchte sie im Sommer nachholen. Mal sehen, ob der Kleine die Pläne nochmal so beeindruckend durchkreuzt.

Weitere Nachrichten aus Kiel finden Sie hier.

Dass das Holsten-Fleet später als geplant fertig wird, sorgt bei vielen Kieler Kaufleuten für gebremste Freude. Allerdings versprechen sie sich vom Millionen-Bauwerk eine deutliche Belebung der Innenstadt - und damit einhergehend wieder steigende Umsätze.

06.12.2019
Kiel Schützenwall/Westring Zwei Unfälle im Berufsverkehr 

Gleich zwei Unfälle haben am Freitagabend für Behinderungen im Bereich Schützenwall/Westring gesorgt. Verletzte gab es keine - wohl aber Verkehrsbehinderungen.

Frank Behling 06.12.2019
Kiel Fridays for Future Kiel Klimademo war schon vor Start vorbei

Die Organisatoren hatten mit über 300 Teilnehmern gerechnet. Erschienen waren in Kiel-Gaarden aber gerade 50. Deshalb lösten die Initiatoren die Demonstration von Fridays for Future am 6.12. 2019 noch vor dem Start auf.

Frank Behling 06.12.2019