Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Kiel Zoll stellt Verstöße in Shisha-Bar fest
Kiel Zoll stellt Verstöße in Shisha-Bar fest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:23 12.03.2019
Von Niklas Wieczorek
Immer wieder kontrollierten die Behörden in der Vergangenheit auch in Kiel Lokalitäten für Wasserpfeifen. Quelle: Soeren Stache/dpa (Symbol)
Kiel

Um welche Lokalität es sich dabei handelte, sagte Minkwitz nicht. Die Kontrolle sei im Rahmen der Steueraufsicht abgelaufen, Beamte der Polizeidirektion Kiel unterstützten den Einsatz. Informationen von KN-online zufolge verlief der Einsatz ruhig und ohne Probleme.

9 Kilo Tabak sichergestellt

Neben dem eingeleiteten Strafverfahren wegen Steuerhinterziehung stellten die Zollbeamten auch eine gewisse Menge des Tabaks sicher. Insgesamt handelte es sich dabei um rund 9 Kilogramm der Ware.

Viele Einsätze vor mehr als einem Jahr

Vor etwas mehr als einem Jahr hatten in Kiel diverse Shisha-Bars gegen die Grenzwerte für Kohlenmonoxid verstoßen. Daraufhin war eine Debatte über die Funktion und Gefahren in Shisha-Bars bis in die Landespolitik entbrannt.

Weitere Nachrichten aus Kiel lesen Sie hier.

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Kiel Vieburger Gehölz in Kiel - Raub auf Schulkind nur vorgetäuscht

Nach Angaben des Jungen hat ein Unbekannter am Montagmittag einen Zwölfjährigen im Vieburger Gehölz zu Boden geschubst und den Schulranzen durchwühlt. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, war der Vorfall nur vorgetäuscht.

Niklas Wieczorek 12.03.2019

Ein Wandgemälde für die Landeshauptstadt: Zur Kieler Woche erwartet der Kieler Jugendring zwei Street-Art-Künstler aus San Francisco, die mehr Farbe in die Stadt bringen wollen. Zusammen mit Kieler Graffiti-Sprayern werden sie ein Kunstwerk mitten in der Stadt erschaffen.

Kristiane Backheuer 12.03.2019

"Mit den Kandidaten aus der ersten Runde von DSDS können wir allemal mithalten", flachsen einige Mitglieder der Kieler Rohrspatzen. Dieser Männerchor trifft sich aus Freude am Singen in regelmäßigen Abständen. Ein guter Sänger muss man nicht sein, um hier mitzumachen.

Sebastian Ernst 12.03.2019