Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Auf der Jagd nach der Lösung im Netz
Kiel Auf der Jagd nach der Lösung im Netz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:30 28.11.2016
Von Karen Schwenke
Netrace startet zum dritten Mal: Teams aller weiterführenden Schulen können sich ab sofort für die Internetrallye anmelden. Quelle: Ulf Dahl
Kiel

Was ist Netrace?

Hinter der Bildungsinitiative der Kieler Nachrichten und der Förde Sparkasse verbirgt sich die Idee, Spannung und Wettbewerb mit Le...

Mehr zum Thema
KN-Geschäftsführer Sven Fricke - Medienkompetenz muss in der Schule beginnen

Gefälschte Nachrichten und verzehrte Wahrnehmung durch Social Media: Auf dem Jahresempfang im Ostseekai warnt KN-Geschäftsführer Sven Fricke vor Nachrichten-Manipulationen im Internet.

Christian Hiersemenzel 24.11.2016

Mit einer Siegerehrung ist am Mittwoch die Internetrallye Netrace beendet worden. Alle zehn Gewinnerteams nahmen im Druckzentrum der Kieler Nachrichten ihre Preise entgegen. In fünf Runden hatten sie sich – organisiert von KN und Förde-Sparkasse – gegen 190 Mannschaften aller Schularten durchgesetzt.

Fatima Krumm 07.07.2016

Über 1000 Schüler in Schleswig-Holstein gingen bei der Internetrallye Netrace an den Start. Nach vier kniffeligen Fragerunden stehen nun die besten zehn Teams fest. Sie werden am Donnerstag im KN-Druckzentrum ausgezeichnet.

Kristiane Backheuer 06.07.2016
Schwichtenberg-Drahtobjekt - Thema VW-Skandal: Unter den Verruchten
Thomas Paterjey 28.11.2016
Großeinsatz am Schusterkrug - Mann drohte, Feuer zu legen
Frank Behling 28.11.2016
Tanja Köhler 28.11.2016