Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Wettlauf durchs Internet startet wieder
Kiel Wettlauf durchs Internet startet wieder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:13 01.12.2015
Von Karen Schwenke
Nach dem ersten erfolgreichen Durchgang von Netrace gibt es jetzt wieder die Chance, Schüler in ein spannendes Rennen durch das Internet zu schicken. Quelle: KN
Kiel

Dabei lernen sie gezielt Informationen im Netz zu suchen, Quellen zu beurteilen und den Blick fürs Wesentliche zu schärfen. Zu dem landesweiten Wettbe...

Mehr zum Thema

Die Sieger stehen schon fest doch ihre genaue Platzierung bleibt noch einige Tage geheim: Bei der ersten großen Internetrallye Netrace – organisiert von den Kieler Nachrichten und der Förde Sparkasse – haben sich zehn Schülerteams aus der ganzen Region durchsetzen können.

Paul Wagner 09.06.2015

Es wird immer spannender: 26 Schülerteams haben die Finalrunde der Internetrallye Netrace erreicht. Beim gemeinsamen Medienprojekt der Kieler Nachrichten und der Förde-Sparkasse waren im Januar 238 Teams aus Schulen der Region an den Start gegangen.

Paul Wagner 13.05.2015

Trotz einiger Schwierigkeiten haben es 79 Teams aus 33 Schulen der Region geschafft: Sie gehen bei der Hauptrunde der Internetrallye Netrace vom 21. bis 28. April an den Start. Beim Netrace – dem gemeinsamen Bildungsprojekt der Kieler Nachrichten und der Förde Sparkasse – haben sich die Teams bisher ein spannendes Rennen geliefert.

Paul Wagner 17.04.2015
Christian Trutschel 01.12.2015
Vorsicht bei Schnäppchen - Und plötzlich bist du ein Hehler
Karen Schwenke 01.12.2015
Bastian Modrow 30.11.2015