Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Mutmaßlicher Dieb droht: "Ich habe Corona!"
Kiel Mutmaßlicher Dieb droht: "Ich habe Corona!"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:30 27.03.2020
Von Heike Stüben
Die Polizei sieht sich in der Corona-Krisen mit neuen Maschen konfrontiert. Offenbar bringt die Infektionsgefahr Menschen auch auf abwegige Ideen - wie jetzt in Kiel.  Quelle: Carsten Rehder/dpa
Kiel

Der Vorfall ereignete sich am Mittwoch in einem Supermarkt in der Kieler City, berichtet ein Augenzeuge. Er selbst sei gegen 17.20 Uhr dort einkaufe...

Satt-Mission in Kiel - Warmes Essen für die Wohnungslosen

Wohnungslose Menschen und Gastronomen haben es wegen der Corona-Krise derzeit besonders schwer. Die Stadtmission Kiel will mit ihrer neuen Spendenkampagne „Satt-Mission“ beiden Gruppen helfen: 350 Wohnungslose bekommen täglich ein warmes Essen, das von Kieler Gastronomen zubereitet wird.

Karen Schwenke 06:12 Uhr

In der Corona-Krise finden zwei Kieler Krankenhäuser zu einer ungewöhnlichen Kooperation zusammen. Das Lubinus-Clinicum in Projensdorf übernimmt ab sofort die unfallchirurgische Regelversorgung von Patienten des Städtischen Krankenhauses (SKK) in Schreventeich.

Michael Kluth 26.03.2020

Der schnelle Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Kronshagen konnte am Donnerstag einen größeren Gebäudebrand verhindern. Gegen 18 Uhr stand in der Straße „Auf der Tenne“ ein Anbau in Flammen, auch der Holzstoß des Nachbarn hatte bereits Feuer gefangen, als die Wehr eintraf.

Sven Janssen 26.03.2020