Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Gedenken an die Sternenkinder
Kiel Gedenken an die Sternenkinder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:19 03.12.2019
Von Martin Geist
Sie machen sich stark für die Angehörigen von Sternenkindern (v.li.): Gerd Rullmann, Kirsten Leidecker und Willi Quiering. Quelle: Martin Geist
Kiel

Demnächst soll ein weiteres Angebot unter Regie des Vereins Christliche Beratung Kiel hinzukommen. Aus verschiedenen Gründen und jedenfalls viel zu of...

Der SVE Comet Kiel, der in der Landesliga Holstein auf Platz fünf rangiert, vermeldet die Verpflichtung von Torwart Lukas Losch (TSG Concordia Schönkirchen) und Angreifer Björn Schmidt (SSG Rot Schwarz Kiel). Der 23-jährige Losch und der 24-jährige Schmidt sind zum 1. Januar spielberechtigt.

Michael Felke 03.12.2019

Es begann als Treffpunkt für Kreative: Das Café Godot wurde als Künstlercafé in Kiel eröffnet. Inzwischen schaffen es Veranstaltungen wie das Harry-Potter-Quiz, alle Plätze zu füllen. An Tagen ohne Events kann es in dem Lokal in der Gutenbergstraße in Kiel auch mal ruhig zugehen.

Jördis Merle Früchtenicht 03.12.2019

Es hakt an Kiels Vorzeigeprojekt: Anders als bisher geplant, wird das Holsten-Fleet bis Weihnachten doch nicht weitgehend fertiggestellt. "In diesem Jahr wird kein Wasser mehr fließen", sagt Tiefbauamtsleiter Peter Bender. Zu den Gründen der Verzögerung äußert sich die Stadt vorerst nicht.

Steffen Müller 03.12.2019