Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Weihnachtliches im Mediendom
Kiel Weihnachtliches im Mediendom
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:00 13.12.2014
Von Karin Jordt
"Die Himmelskinder-Weihnacht" im Mediendom ist ein Musical-Hörspiel für die ganze Familie. Quelle: Foto Jordt
Anzeige
Kiel

Bald ist Weihnachten und die Himmelskinder Suta und Gihon sind schon ganz aufgeregt, weil sie den Menschen den Weihnachtssegen bringen dürfen. Doch vor lauter Übermut stoßen sie zusammen, stürzen ab und landen auf der Erde. Auf dem Weihnachtsmarkt haben die kleinen Engel ihren Auftrag völlig vergessen und können nur mit Mühe dem windigen Riesenradbesitzer King Rudi (gesprochen von Armin Rohde) entkommen. Erst als sie Weihnachtslieder hören, kommt nach und nach die Erinnerung wieder. Bevor sie allerdings den Auftrag erfüllen können, müssen sie sich aber von King Rudi befreien, der sie als Attraktion für sein Riesenrad ausnutzen will.

„Die Himmelskinder-Weihnacht“ ist ein anregendes Musical-Hörspiel von Wolfram Eicke und Dieter Faber für die ganze Familie. Eicke zählte bei der Umsetzung seiner Geschichte von Anfang an auf den erfahrenen Musik-Produzenten Dieter Faber (Astrid-Lindgren-Liederreihe, Petterson-und-Findus-Lieder sowie zahlreiche Zuckowski-Produktionen). Beide bildeten ein Kreativ-Team, das sich im Tonstudio auf besondere Talente wie die Musical-Sängerin Naima und den großen Armin Rohde als Sprecher für eine originelle und zentrale Figur des Märchens, „King Rudi“, verlassen konnte.

Anzeige

13. Dezember, 15 Uhr

14. Dezember, 12 und 16.30 Uhr

20. Dezember, 13.30 Uhr

21. Dezember, 13.30 und 16.30 Uhr

23. Dezember, 15 Uhr

26. Dezember, 13.30 und 16.30 Uhr

Mediendom, FH Kiel, Sokratesplatz 6. Eintritt 8/erm. 6,50 Euro. Karten unter Tel. 0431/2101741 oder www.mediendom.de