Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Sehnsucht nach großem Wurf: Großes Museum direkt am Wasser
Kiel Sehnsucht nach großem Wurf: Großes Museum direkt am Wasser
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:30 07.03.2020
Von Kristian Blasel
Platz für einen Neubau wäre theoretisch da: Das Luftbild zeigt die Fläche zwischen Schifffahrtsmuseum (links), dem Schloss (im Hintergrund) und dem Ostseekai. Derzeit wird der Bereich vor allem als Parkfläche genutzt. Quelle: Ulf Dahl
Kiel

„Kiel benötigt endlich ein Haus der Stadtgeschichte, das die Frage nach der Kieler Identität beantwortet“, sagt Doris Tillmann. In einem Positions...

Eine Waschmaschine hat am Sonnabend für einen Feuerwehreinsatz im Kieler Stadtteil Mettenhof gesorgt. Das Haushaltsgerät war im Keller eines Alten- und Pflegeheims in der Vaasastraße in Brand geraten. Es war bereits der zweite Einsatz in dem Heim binnen weniger Wochen.

Frank Behling 07.03.2020

Bernhard Hoëcker ist am Freitagabend in Kiel aufgetreten – in einem mit 280 Gästen gut gefüllten Max Nachttheater. Der Comedian kontrastierte in seinem aktuellen Programm „Morgen war gestern alles besser“ Vergangenheit und Gegenwart auf äußerst vergnügliche Weise.

Thorben Bull 07.03.2020

Hunde retten die Welt: Dass die Geschichten der TV-Serie für Kinder nicht nur auf dem Bildschirm, sondern auch auf der Bühne fesseln, bewies am Sonnabend "Paw Patrol" gleich zweimal in der Sparkassen-Arena Kiel. Jeweils 2500 Besucher ließen sich von der bunten Show begeistern.

Niklas Wieczorek 07.03.2020