Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Die Polizei Kiel rückt vor
Kiel Die Polizei Kiel rückt vor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:52 17.01.2020
Von Niklas Wieczorek
Moderne Büros, große Bildschirme, effektive Kommunikation: Jürgen Funk, Leiter der Polizeidirektion Kiel (links), und Stellvertreter Jürgen Hoppe freuen sich über die Arbeitsatmosphäre an neuer Stelle. Quelle: Frank Peter
Kiel

Etwas erleichtert sagt Leiter Jürgen Funk beim Blick auf den TKMS-Kran über die Häuser: "Jeden Morgen ein tagheller Blick, mit viel Fantasie die För...

Zwischen 500 und 1000 Traktoren werden am Freitag, 17. Januar 2020, in Kiel für eine Demo erwartet. Mit Verkehrsbehinderungen wird gerechnet, Parkplätze werden gesperrt. Die wichtigsten Fragen und Antworten zur Trecker-Demo im Überblick.

KN-online (Kieler Nachrichten) 16.01.2020

Die Bundespolizei Kiel hat am Mittwochabend einen 51-Jährigen am Ostuferhafen festgenommen. Bei einer Routinekontrolle war aufgefallen, dass der Mann wegen Körperverletzung zu einer Geldstrafe verurteilt worden war – aber nicht gezahlt hatte.

Niklas Wieczorek 16.01.2020
Feierstunde in Kiel - Das Küstenkraftwerk ist eröffnet

Großer Bahnhof für das neue Kraftwerk: Rund sechs Wochen nach der Übernahme durch die Stadtwerke ist das Küstenkraftwerk mit einer Feierstunde offiziell in Betrieb genommen worden. Vorstandschef Frank Meier begrüßte unter anderen Ministerpräsident Daniel Günther. Aber es wurde auch demonstriert.

Kristian Blasel 16.01.2020