Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Autoverbot auf Alter Schwentinebrücke?
Kiel Autoverbot auf Alter Schwentinebrücke?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:12 30.11.2019
Von Annette Göder
Engpass: Auf der "Alten Schwentinebrücke" macht Radfahrern wie dem stellvertretenden Vorsitzenden des Ortsbeirates Neumühlen-Dietrichsdorf, Björn Sander, nicht nur der Verkehr zu schaffen, sondern auch das holprige Pflaster. Quelle: Annette Göder
Kiel

Die Alte Schwentinebrücke, die restauriert wurde, besteht eigentlich aus einer Strecke von drei Brücken mit einigen Engstellen auf dem Fußweg und auf...

Am Rande eines Konzerts in der Sparkassen-Arena Kiel kam es am Freitagabend zu Auseinandersetzungen. Mehrere Menschen wurden bei einer Schlägerei verletzt. Eine Person kam ins Krankenhaus. Polizei und Rettungsdienst waren mit einem Großaufgebot vor Ort. Auch sonst gab es für die Beamten viel zu tun.

11:57 Uhr

Es ist ein bedeutsamer Brückenschlag – und zwar im doppelten Sinn. Die letzten freien Grundstücke an der Hörn in Kiel sind verkauft. „Damit wird Gaarden endgültig an die Innenstadt angeschlossen“, sagt Baudezernentin Doris Grondke – Brückenschlag Nummer eins. Doch der zweite folgt sogleich.

Steffen Müller 06:00 Uhr
Bones MC und RAF Camora - Polizei-Kontrollen bei Rapper-Konzert

Die Fans, die am Freitag zum Konzert in Kiel angereist sind, kennen das: Wo die Rapper Bonez MC und RAF Camora auftreten, ist die Polizei nicht weit: Mit der angekündigten Kontrolle will die Polizei verhindern, dass die vor oder beim Konzert Drogen konsumieren. Das stößt auf ein geteiltes Echo.

Heike Stüben 29.11.2019