Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Noch einmal schwimmen gehen: 101-jährige Kielerin erfüllt sich ihren Traum
Kiel

Noch einmal schwimmen gehen: 101-jährige Kielerin erfüllt sich ihren Traum

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:47 17.07.2021
Von Joachim Welding
1930 hat Käthe Warnecke in der Seebadeanstalt Holtenau ihren Freischwimmer bestanden. Mit 101 Jahren dreht sie immer noch mal eine Runde in der Förde.
1930 hat Käthe Warnecke in der Seebadeanstalt Holtenau ihren Freischwimmer bestanden. Mit 101 Jahren dreht sie immer noch mal eine Runde in der Förde. Quelle: Joachim Welding
Kiel

Damit ist die 101-Jährige die älteste aktive Zeitzeugin, die damals das Schwimmen für sich entdeckte und heute mit wachem Geist Geschichten aus alter...

Abfall auf der Reventlouwiese - So sehen Feiernde das Müllproblem an der Kiellinie
Jördis Früchtenicht 17.07.2021
Martin Geist 17.07.2021
Auf dem Kieler Wilhelmplatz - Schausteller sind froh über den Sommermarkt
Jördis Früchtenicht 17.07.2021