Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Mobile Angebote für Digitalnomaden
Kiel Mobile Angebote für Digitalnomaden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:45 14.01.2020
Von Karina Dreyer
Tiny House, Wohnmobil oder Mobilheim: Steffen Glarner und Stefan Lange (rechts) versorgen Digitalnomaden für ihre Touren. Quelle: Karina Dreyer
Kiel

Ihre Kunden kommen unter anderem aus Israel, Skandinavien, Österreich und der Schweiz. Dabei geht es schon lange nicht mehr nur um den Urlaub...

Eine 500 Pfund schwere Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg soll am Mittwoch, 15. Januar 2020, im Bereich der Werftstraße in Kiel entschärft werden. Rund 3000 Menschen in Gaarden und der Innenstadt müssen dafür ihre Wohnung verlassen. Die wichtigsten Fragen und Antworten dazu im Überblick.

KN-online (Kieler Nachrichten) 15.01.2020
Werften-Auftrag MKS 180 - Massive Kritik an Marine-Entscheidung

Die Empörung ist groß. Die angekündigte Vergabe eines milliardenschweren Marine-Großauftrags zum Bau des neuen Mehrzweckkampfschiffs „MKS 180“ an die niederländische Werft Damen Shipyards Group hat bei Politikern in Schleswig-Holstein am Dienstag vehemente Kritik ausgelöst.

Christian Hiersemenzel 14.01.2020
Abschließbare Mietboxen - Ein Lagerhaus für alle Fälle

Die neuen Hotelbauten haben in Kiel ja bereits für reichlich Beachtung und Diskussionen in der Öffentlichkeit gesorgt. Nun kommt noch ein Neubau an der Kaistraße dazu, der eine besondere Art von Hotel ist. Direkt an der Bahnhofstraße zwischen Gleisen und Arbeitsamt entsteht ein Hotel für Haushalte.

Frank Behling 14.01.2020