Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Ulf Kämpfer startet als OB im Mai
Kiel Ulf Kämpfer startet als OB im Mai
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:32 24.03.2014
Von Martina Drexler
Ulf Kämpfer zieht nicht nur als jüngster Verwaltungschef ins Rathaus ein, sondern schlägt mit einem Wahlergebnis von 63 Prozent sogar die Zustimmung für Kiels ersten direkt gewählten OB Norbert Gansel (60,3 Prozent) Quelle: dpa
Kiel

Die Begeisterung über den 41-jährigen Staatssekretär kennt keine Grenzen. „Er kam gut an und konnte mit seinen vielen beruflichen Erfahrungen beeindru...

Mehr zum Thema

Dass er jonglieren und Feuer spucken kann, hat ganz Kiel im Wahlkampf über Ulf Kämpfer gelernt. Offenbar aber kann der Mann auch zaubern: In Rekordzeit ist ihm das Kunststück gelungen, als weitgehend unbekannter Kandidat einer am Boden liegenden Partei das Vertrauen der Bürger zu gewinnen.

Christian Longardt 23.03.2014
OB-Wahl in Kiel - Kiel bleibt eine rote Hochburg

Triumph für Ulf Kämpfer: Mit 63,12 Prozent der Stimmen hat der 41 Jahre alte Sozialdemokrat die Oberbürgermeister-Wahl in Kiel klar für sich entschieden. Es ist das höchste Ergebnis seit Einführung der Direktwahl 1997.  Damit bleibt Kiel weiter eine rote Hochburg.

Michael Kluth 24.03.2014

Die Wahl ist entschieden: Ulf Kämpfer, der gemeinsame Kandidat von SPD, Grüne und SSW, wird neuer Oberbürgermeister von Kiel. Beim Bürgerentscheid stimmten die Wähler für den Bau von Möbel Kraft. Mehr dazu im Liveticker auf KN-online.

KN-online (Kieler Nachrichten) 24.03.2014