Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel So plant die SPD den Einstieg ins 1-Euro-Ticket
Kiel So plant die SPD den Einstieg ins 1-Euro-Ticket
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:39 14.01.2020
Von Michael Kluth
Für Schülerinnen und Schüler, hier am Kieler Hauptbahnhof, soll das Busfahren nach dem Willen der SPD deutlich billiger werden. Quelle: Thomas Eisenkrätzer
Kiel

Schüler, Auszubildende und Menschen im Freiwilligen Sozialen Jahr sollen fürs Busfahren in Kiel ab 2021 nur noch 30 statt derzeit 47,50 Euro pro M...

Hätte man in der Fußball-Verbandsliga Ost nach 13 Spieltagen eine Zwischenbilanz gezogen, dann hätte der Wiker SV zurecht behaupten können, das Team mit den wenigsten Niederlagen zu sein. Denn bis zu diesem Zeitpunkt ging lediglich das Gastspiel beim FC Kilia Kiel (1:4) verloren.

Jan-Claas Harder 14.01.2020

Für demente Menschen und vor allem für Angehörige war Rita Erlemann schon da, als die meisten Leute gar nicht wussten, was das für eine Krankheit ist. Nach fast 30 Jahren Arbeit für die Beratungsstelle Demenz und Pflege bei der Kieler Arbeiterwohlfahrt (Awo) verabschiedet sie sich in den Ruhestand.

Martin Geist 14.01.2020

Fußball-Oberligist Inter Türkspor Kiel wird nicht nur vom 14. bis zum 21. Februar ein Trainingslager in Antalya-Lara beziehen, sondern bereits zuvor sechs anspruchsvolle Testspiele bestreiten. „Wir wollen bestens auf den Abstiegskampf vorbereitet sein“, sagt Türkspors Manager Berkant Özel.

Jan-Claas Harder 14.01.2020