Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Plakate läuten heiße Phase ein
Kiel Plakate läuten heiße Phase ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:51 02.11.2015
Von Carola Jeschke
Foto: „Man nimmt den Menschen ab, dass sie für Olympia brennen“: Olympia-Projektleiter Christian Riediger, Ströer-Niederlassungsleiterin Iris Petersen, Oberbürgermeister Ulf Kämpfer und FFKG-Geschäftsführer Peter Weltersbach (von links) setzen bei der stadtweit angelegten Plakatkampagne auf Emotionen.
„Man nimmt den Menschen ab, dass sie für Olympia brennen“: Olympia-Projektleiter Christian Riediger, Ströer-Niederlassungsleiterin Iris Petersen, Oberbürgermeister Ulf Kämpfer und FFKG-Geschäftsführer Peter Weltersbach (von links) setzen bei der stadtweit angelegten Plakatkampagne auf Emotionen. Quelle: Thomas Eisenkrätzer
Kiel

Dafür haben sie von der Fußballjugend des Wiker SV bis zur Prominenz aus Sport, Politik und Gesellschaft viele „authentische Botschafter“ gewinnen kön...

Mehr zum Thema
Günther Bantzer - Volles Risiko bei Olympia

Das goldene OB-Jubiläum wird selten erreicht. Günther Bantzer ist es gelungen: In 15 Jahren als Oberbürgermeister holte er Olympisches Segeln nach Kiel. Jetzt hofft er auf eine Neuauflage: „Olympia bringt nicht nur die Infrastruktur voran, sondern auch neue Ideen“, sagt der 94-Jährige, „damals war es die Spiellinie.“

Heike Stüben 02.11.2015

Nachhaltigkeit ist einer der zentralen Punkte in der Olympia-Bewerbung Hamburgs. Einen Monat vor dem Referendum der Hamburger kommen dem Senat allerdings die Mitstreiter unter den Umweltverbänden abhanden.

Deutsche Presse-Agentur dpa 01.11.2015

Olympiasieger Jochen Schümann und fünf weitere deutsche Segelgrößen zeigen Flagge für die Hamburger Olympia-Bewerbung. „Die Ausrichtung Olympischer Spiele in Hamburg wird ein riesiges Fest für alle Sportfans", sagte Schümann am Sonnabend.

Deutsche Presse-Agentur dpa 31.10.2015
Heike Stüben 02.11.2015
Deutsche Presse-Agentur dpa 02.11.2015
KN-online (Kieler Nachrichten) 02.11.2015