Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Als in Kiel die olympischen Fahnen wehten
Kiel Als in Kiel die olympischen Fahnen wehten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:01 20.11.2015
Von Gerhard Müller
Historischer Moment in Schilksee: Dieses Foto zeigt die Eröffnungsfeier für die Segelwettbewerbe im Jahr 1972. Schon damals gab es zuvor ein Duell zwischen Kiel und Lübeck. Die Landeshauptstadt setzte sich auch mit dem Argument durch, dass Olympia-Regatten nur mit Hilfe der Bundesmarine durchführbar seien. In der Lübecker Bucht könne diese wegen der Zonengrenze nur eingeschränkt operieren. Quelle: imago sportfotodienst
Kiel

Die Athleten wohnten eher bescheiden im Olympiaheim des Kieler Yacht Clubs, in Vereinsheimen oder auch in Hotels. Immerhin, sie hatten kurze Wege zum...

Jürgen Küppers 20.11.2015
Kristian Blasel 20.11.2015
Hamburg und die Kosten - Olympia 2024: Die Milliarden-Spiele
Gerhard Müller 20.11.2015
Anzeige