Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Riesenchance oder Risiko?
Kiel Riesenchance oder Risiko?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:49 23.11.2015
Von Martina Drexler
Gegenüber: Ortsbeirat Joachim Balzer (Linke, links) glaubt nicht an die Nachhaltigkeit für Schilksee. Er geht von extrem steigenden Wohnungspreisen aus, wenn in Betongold investiert wird. Ortsbeiratsvorsitzender Christoph Holst ist für Olympia und stellt die Chancen für den Stadtteil in den Vordergrund. Quelle: Sven Janssen
Kiel

Christoph Holst, Hobbysegler und Ortsbeiratsvorsitzender (CDU) von Schilksee, weiß um die Bedenken vieler Anwohner, sei es wegen der Sicherheit,...

Mehr zum Thema

Von Fechten über Gewichtheben bis hin zum Rudern: Rund 50 Breitensportler aus der Region enterten am Freitagnachmittag das Foyer des Kieler Rathauses. Das entsprechende Sportoutfit war da natürlich Ehrensache.

Jana Ohlhoff 20.11.2015

Beim Olympia-Referendum in Hamburg zeichnet sich ab, dass etwa jeder zweite Wahlberechtigte von seinem Stimmrecht Gebrauch macht. Bis Donnerstag hätten bereits 34,9 Prozent der 1,3 Millionen Stimmberechtigten per Brief abgestimmt, teilte der Senat am Freitag in Hamburg ab.

Deutsche Presse-Agentur dpa 20.11.2015
Sportveranstaltungen 2016/2017 - Top-Events sollen zeigen: Kiel kann Olympia

Trotz der ausstehenden Bürger-Abstimmungen zu Olympia in Hamburg und Kiel stellen sich die Olympia-Büros von Stadt und Land mit voller Kraft auf die Bewerbungsphase beim IOC ein. Ein Etappenziel ist schon erreicht: 2016 und 2017 sollen hochkarätige Sportveranstaltungen Olympiatauglichkeit Kiels beweisen.

Jürgen Küppers 20.11.2015
Wer forscht denn da? - Es stinkt nicht mehr
Kristiane Backheuer 23.11.2015
Kiel Lesung im Literaturhaus Kiel am Montag, 23.11.2015 - Eindringliche Bilder
Thomas Lange 23.11.2015
1. Kieler Märchentage - Symbolik voller Weisheit fürs Leben
Karina Dreyer 22.11.2015
Anzeige