Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Kiel ist zurück im Rennen um die Olympischen Spiele
Kiel

Olympische Spiele 2032: Kiel ist mit Rhein-Ruhr im Rennen um die Austragung

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:16 24.02.2021
Von Kristian Blasel
Die olympischen Spiele in Tokio sollten eigentlich schon 2020 stattfinden und wurden ein Opfer der Pandemie. Derzeit wird eine deutsche Bewerbung um die Olympischen Spiele 2032 mit der Region Rhein-Ruhr geprüft. Ein Bürgerentscheid könnte mit der Bundestagswahl am 26. September gekoppelt werden.
Die olympischen Spiele in Tokio sollten eigentlich schon 2020 stattfinden und wurden ein Opfer der Pandemie. Derzeit wird eine deutsche Bewerbung um die Olympischen Spiele 2032 mit der Region Rhein-Ruhr geprüft. Ein Bürgerentscheid könnte mit der Bundestagswahl am 26. September gekoppelt werden. Quelle: dpa
Kiel/Düsseldorf

„Als Kiel.Sailing.City wollen wir bei einer starken deutschen Bewerbung natürlich dabei sein und die Segelwettbewerbe nicht anderen überlassen“, sagte...

Niklas Wieczorek 24.02.2021
Niklas Wieczorek 24.02.2021
Corona-Ausgleichszahlung - Ulf Kämpfer kämpft für die Kliniken
Michael Kluth 24.02.2021