Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Das sagen unsere Leser zur Parkplatzsituation in Kiel
Kiel Das sagen unsere Leser zur Parkplatzsituation in Kiel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:19 24.01.2020
Von Steffen Müller
Nicht nur auf dem Wilhelmplatz ist fast jeder Parkplatz belegt. Im gesamten Kieler Innenstadtbereich gibt es kaum noch freie Abstellmöglichkeiten.  Quelle: Ulf Dahl/KN/Google
Kiel

Wenn Kieler Autofahrer nach Hause oder zur Arbeit wollen, geht es ihnen ein wenig wie Herbert Grönemeyer. Vielleicht drehen sie nicht seit Stunden i...

Eine steigende Zahl von Autos und wegfallende Parkplätze in Wohngebieten: Dass bei solch einer Entwicklung der Parkdruck in Kiel wächst, verwundert nicht. Ein Blick auf die Zahlen offenbart das Dilemma. Die Anzahl der Pkw stieg in den letzten zehn Jahren schneller als die Bevölkerung.

Steffen Müller 24.01.2020
Fast 1,6 Millionen Euro - Lob und Geld für Kieler Kreative

Die einen sind schon etabliert und wollen sich auf neuem Terrain ausbreiten. Die anderen stehen noch eher am Anfang oder irgendwo mittendrin. Städtische Unterstützung haben sie aber aus Sicht einer breit besetzen Jury allesamt verdient. Und so fließen jetzt fast 1,6 Millionen Euro.

Martin Geist 23.01.2020
Rätselhafte Flaschenpost - Kieler Liebesbrief landet in England

Nach 23 Jahren taucht eine Flaschenpost aus Kiel in England auf. In den vergangenen Tagen wird auf Facebook fieberhaft nach einer geheimnisvollen Martina gesucht. Tatsächlich gibt es ein Happy End.

Kristiane Backheuer 26.01.2020