Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Benefizkonzert ist für August geplant
Kiel Benefizkonzert ist für August geplant
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:12 16.03.2020
Von Jennifer Ruske
Um Geld für die Orgelsanierung in Liebfrauen zusammen zu bekommen, laden Brigitte Taubitz, Schwester Maria Magdalena und Regionalkantor Werner Parecker (von links) zu einem Benefizkonzert ein.Jennifer Ruske Quelle: Jennifer Ruske
Kiel

Die Coronavirus-Bedrohung hat die Veranstalter nun dazu veranlasst, das Konzert zunächst auf den 23. August zu verschieben. Die Orgel in der katholisc...

Titelhoffnungen in Kiel - RBZ will Schule des Jahres 2020 werden

Die Spannung steigt, denn das Bildungsministerium hat wieder einen klangvollen Titel zu vergeben: „Schule des Jahres 2020“. 30 Schulen konkurrierten um diese Auszeichnung, zwölf davon schafften es bis in die Endrunde, darunter das Kieler RBZ Wirtschaft am Westring. Wie stehen die Chancen?

Jürgen Küppers 16.03.2020

Ab sofort gelten auch in Kiel für Restaurants und Gaststätten verschärfte Bestimmungen. Dort reagiert man unterschiedlich: Die einen schließen sofort. Und alle haben Existenz-Sorgen. Währenddessen sind Discos, Clubs und Veranstaltungszentren, wo sonst das Vergnügungsleben tobt, bereits dicht.

Heike Stüben 15.03.2020
Ortsbeiratsvorsitzender - Manfred Scholz geht mit Groll

Eigentlich wollte er schon mit 70 Jahren aufhören, nun hat er es mit 71 gemacht. Manfred Scholz, SPD, hat sein Amt als Vorsitzender des Ortsbeirates Steenbek-Projensdorf abgegeben. „Angesichts der aktuellen Ereignisse um die Bendixenstraße mache ich das auch mit Groll“, sagte er.

Karina Dreyer 15.03.2020