Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Stiftung hilft Senioren nun per Telefon
Kiel Stiftung hilft Senioren nun per Telefon
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:00 17.03.2020
Von Jennifer Ruske
Senioren-Lotsin Tanja Bollmann (rechts) von der Karl-Heinz-Howe-Simon-Fiedler-Stiftung unterstützt und informiert Senioren bei vielen Fragen und Problemen. Quelle: JR: Jennifer Ruske
Kiel

Doch zunächst wurde Knud Traulsen (SPD) zum neuen Ortsbeiratsmitglied ernannt. Der Kaufmann für Büromanagement ist kein Unbekannter, von 2013 bis...

Regierung beschließt - Hotels werden wegen Corona geschlossen

Die Corona-Krise trifft Hotels und Gastronomie besonders hart. Am Montagabend kam eine neue Hiobsbotschaft: Die Regierung will die Hotels schließen, eine Ausnahme gilt nur für Reisende, die im Dienst der Corona-Krisenbewältigung unterwegs sind. Die Öffnungszeiten der Restaurants werden gekürzt.

Karen Schwenke 16.03.2020

Die Auswirkungen rund um das Coronavirus machen auch vor dem Tierheim Uhlenkrog nicht halt: Seit Montag hat das Kieler Tierheim wegen Corona geschlossen und öffnet nur nach Terminabsprache sein Tor, um verletzte oder gefundene Tiere entgegenzunehmen.

Karina Dreyer 16.03.2020

Auch der katholische Erzbischof Stefan Heße befindet sich in Quarantäne. Nach seiner Rückkehr von einer Reise nach Marokko bleibt er vorsorglich seit dem Wochenende zu Hause. In einem Brief an die Gläubigen kündigt er an, dass alle öffentlichen Gottesdienstfeiern bis Ende April abgesagt werden.

Kristian Blasel 16.03.2020