Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel In der Arena fliegen die Pfeile
Kiel In der Arena fliegen die Pfeile
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:51 10.06.2019
Von Karen Schwenke
Max Hopp und Patrick Wiencek traten bei der Ostsee-Darts-Gala in der Sparkassen-Arena im ersten Viertelfinale des Abends gegeneinander an. Quelle: Sönke Ehlers
Kiel

Tatsächlich gehen die besten Dartsspieler der Welt an den Start, um sich bei der „Ostsee Darts Gala“ vor rund 2000 feiernden Fans zu messen: Michael van Gerwen – die aktuelle Nummer 1 der Welt und amtierender Weltmeister. Auch dabei: die Darts-Ikone Raymond van Barneveld aus den Niederlanden mit seiner verrückten, in Orange gekleideten Fantruppe, der „Barney Army“.

Der beste deutsche Spieler Max Hopp trat natürlich auch an, und zwar zunächst gegen einen Mann mit echtem Heimvorteil: Patrick Wiencek. Wiencek? Ja, genau. Der Vizemeister vom THW war nach dem finalen Handball-Spieltag wieder in der Halle, warf ausnahmsweise aber nicht aufs Tor, sondern auf Dartsscheiben. Für den Handballer war es ein reines Spaß-Event. Übrigens auch für die Dartsspieler. Für sie ging es um nichts anderes als um die Ehre.

Weitere Nachrichten aus Kiel lesen Sie hier.

Die besten Dartsspieler der Welt haben sich am Montagabend in der Kieler Sparkassen-Arena vor rund 2000 feiernden Fans gemessen.

Der Ausruf des Klimanotstands und die 14 Punkte, die die Stadt vorgelegt hat, um die Umwelt zu schützen, gehen der „Bürgerinitiative Klimanotstand Kiel“ nicht weit genug. Die Aktivisten haben einen eigenen Maßnahmenplan erstellt und fordern, dass er von der Stadt umgesetzt wird.

Steffen Müller 10.06.2019
Kiel Seemanöver Baltops - Nato-Flotte ist ausgelaufen

Mit dem Auslaufen der Einheiten aus Kiel hat das große Seemanöver Baltops 2019 begonnen. Am Pfingstsonntag und Pfingstmontag sind von Kiel aus über 50 Schiffe und Boote ausgelaufen.

Frank Behling 10.06.2019

Der mysteriöse Todesfall der Offizieranwärterin Jenny Böken wird noch einmal untersucht. Nach Medienberichten hat sich die Staatsanwaltschaft Kiel nach einer Zeugenvernehmung zur Einleitung eines Ermittlungsverfahrens entschlossen.

Frank Behling 10.06.2019