Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Brandserie setzt sich fort
Kiel Brandserie setzt sich fort
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:15 13.02.2015
Von Frank Behling
Foto: Brandort Johannesstraße: Hier mussten Bewohner per Leiter gerettet werden.
Brandort Johannesstraße: Hier mussten Bewohner per Leiter gerettet werden. Quelle: Frank Behling
Kiel

Die Serie begann gegen 21.50 Uhr in Kiel-Gaarden mit einem brennenden Auto, das von den Einsatzkräften der Ostwache schnell gelöscht wurde. Kurz vor M...

Mehr zum Thema
Brandstiftungs-Serie in Kiel - Angst vor dem Feuerteufel

Eine unheimliche Serie von zehn Brandstiftungen versetzt die Bürger auf dem Kieler Ostufer in Angst und Schrecken. In der Nacht zu Mittwoch waren mehr als 170 Feuerwehrleute mit dem Löschen von vier gleichzeitigen Bränden am Limit.

Günter Schellhase 22.01.2015

Ist es ein Feuerteufel? In der Nacht zum Mittwoch brannte es schon wieder auf dem Kieler Ostufer. Dieses Mal an zwei Orten im Stadtteil Wellingdorf. Außerdem musste die Wehr zu zwei weiteren Bränden im Stadtgebiet ausrücken.

Frank Behling 21.01.2015
Brandserie auf dem Ostufer - Polizei ermittelt mit Hochdruck

Nach der Brandserie auf dem Ostufer laufen die Ermittlungen auf Hochtouren. Die Polizei sucht dabei auch den engen Kontakt zur Bevölkerung und lässt sich häufiger in den Wohngebieten sehen.

Karin Jordt 13.02.2015