Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Lettischer Lkw-Fahrer festgenommen
Kiel Lettischer Lkw-Fahrer festgenommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:25 19.04.2018
Von Niklas Wieczorek
Die Bundespolizisten griffen am Mittwochabend am Ostuferhafen zu. Quelle: Friso Gentsch/dpa
Anzeige
Kiel

Wie Bundespolizei-Sprecher Gerhard Stelke bestätigte, kontrollierten die Beamten die Ausweispapiere des Mannes und stellten dabei fest, dass ein Vollstreckungshaftbefehl gegen ihn vorlag. Der war ausgestellt worden, weil der Mann 2014 wegen betrunkenen Fahrens verurteilt worden war. Die Strafe umfasste 15 Monate Fahrverbot und eine Geldstrafe in Höhe von 2500 Euro – war aber noch nicht bezahlt.

75 Tage in Haft

Da der Lette nach Eröffnung des Haftbefehls auch weiterhin nicht zahlen konnte, brachten ihn die Bundespolizisten in die nächste Justizvollzugsanstalt, wo er jetzt 75 Tage verbringen muss.

Kiel Fußball-Kreisliga MO - Big-Points für den SV Felm
19.04.2018
19.04.2018
Niklas Wieczorek 19.04.2018