Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Pkw brennt: Feuerwehr schickt Löschzug
Kiel Pkw brennt: Feuerwehr schickt Löschzug
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:49 03.09.2019
Um 23.58 Uhr wurde die Feuerwehr in Kiel zu einem Auto-Brand auf Höhe des Abzweigs zum ehemaligen MFG-5-Gelände gerufen. Quelle: Ulf Dahl
Anzeige
Kiel

Alarm im Schusterkrug: Um 23.58 Uhr wurde die Feuerwehr in Kiel zu einem Auto-Brand auf Höhe des Abzweigs zum ehemaligen MFG-5-Gelände gerufen. Da es in der Alarmierung zunächst hieß, der Wagen stünde dicht an einer Hauswand, rückte ein ganzer Löschzug aus - und nicht nur ein Fahrzeug. Glücklicherweise war die Situation aber nicht ganz so gefährlich, wie es zunächst aussah. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden.

Brandermittlungen laufen

Die Ermittlungen zur Brandursache laufen noch. In Betracht kommt neben Brandstiftung auch ein technischer Defekt. Die Polizei konnte dazu am Dienstagmorgen auf Nachfrage zunächst noch keine Einzelheiten nennen.

Anzeige

Weitere Nachrichten aus Kiel

Von RND/pat

Niklas Wieczorek 03.09.2019
Frank Behling 02.09.2019
Forum Baukultur Kiel - Visionen und ein verrücktes Hochhaus
Michael Kluth 02.09.2019
Anzeige