Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Fahrraddieb leistete Widerstand
Kiel Fahrraddieb leistete Widerstand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
10:25 21.06.2016
Von Günter Schellhase
Polizisten haben einen Fahrraddieb festgenommen. Quelle: dpa
Anzeige
Kiel

Der Mann leistete nach Angaben eines Sprechers Widerstand und kam ins Polizeigewahrsam. Die Fußstreife des Innenstadtreviers bemerkte gegen 23.10 Uhr den 34-Jährigen, als er im Bereich des Alten Marktes gerade dabei war, das Schloss eines abgestellten Rads zu knacken. Der polizeibekannte Afrikaner führte sich bei der Festnahme renitent auf, konnte aber überwältigt werden, ohne dass die Beamten verletzt wurden. Er wurde am Dienstag wieder aus dem Polizeigewahrsam entlassen.

Die Kieler Woche startet in Tag 4: Begleitet uns durch den Tag. Wir informieren Euch über alle wichtigen Ereignisse und Konzerte.

KN-online (Kieler Nachrichten) 21.06.2016

Einfach zu bedienen und ordentlich Krach machen müssen die Instrumente, die von Menschen mit Behinderung von der Tagesförderstätte der Stiftung Drachensee gebaut werden. Mit den selbstgemachten Klangkörpern nehmen sie erstmals beim Krach-Mach-Tach an diesem Freitag in der Kieler Innenstadt teil.

Gunda Meyer 21.06.2016

Zum ersten Mal in der Geschichte der NDR Bühne präsentierte sich am Montag der Sender NDR Kultur dem Kieler-Woche-Publikum. Gegen den Dauerregen hatte dessen mitgebrachtes Aushängeschild, die NDR Bigband, allerdings wenig Chancen. Da konnten auch die hochkarätigen Gäste Django Deluxe nicht mehr viel ausrichten.

Oliver Stenzel 21.06.2016