Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Haus von AfD-Ratsmitglied attackiert
Kiel Haus von AfD-Ratsmitglied attackiert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:11 09.08.2019
Von Niklas Wieczorek
An mehreren Stellen wurde die Eingangstür der Wohnanschrift von Guido Dachs mit Parolen beschmiert. Quelle: Guido Dachs
Anzeige
Kiel

Das Kommissariat 5 für politische Kriminalität bearbeite den Fall, so Björn Gustke von der Polizei. Er bestätigte auch eine bereits zum 21. Juni 2019 von Dachs eingegangene Anzeige: Zu dem Zeitpunkt sei bereits die Gartenmauer gegenüber beschmiert worden.

Lesen Sie auchNach AfD-Post bei Facebook: Fast 260 Verfahren und 100 Strafbefehle

Anzeige

AfD-Politiker Dachs zeigte sich geschockt

"Das ist jetzt noch einen Tacken schärfer", sagte Dachs. Er müsse den Vorfall zunächst einmal verarbeiten. "Es schockiert mich, dass man aufgrund anderer politischer Ansichten so weit geht", so das AfD-Ratsmitglied.

Weitere Nachrichten aus Kiel lesen Sie hier.

Petra Krause 09.08.2019
Jan-Claas Harder 09.08.2019
Niklas Wieczorek 09.08.2019