Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Polizei ermittelt nach Garagenfeuer
Kiel Polizei ermittelt nach Garagenfeuer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:31 26.03.2020
Von Frank Behling
Ein Garagenbrand hat in Hasseldieksdamm in der Nacht für einen Feuerwehreinsatz gesorgt. Quelle: Frank Behling
Kiel

Beim Eintreffen des Löschzugs der Hauptwache, der Ostwache und der Freiwilligen Feuerwehr Russee war an der Garage eine starke Rauchentwicklung si...

Reisen ist immer mit einem gewissen Abenteuer verbunden, nicht nur in der Corona-Krise. Aber was die Kielerin Svenja Nefen in Asien und anschließend am Frankfurter Flughafen erlebte, war mehr als ein Abenteuer. Nur mit viel Glück, Geschick und Hartnäckigkeit kam sie zurück nach Schleswig-Holstein.

Kristiane Backheuer 25.03.2020
Kiels Behörden gefordert - Trinkerszene nimmt es nicht so genau

Die Treffpunkte für Menschen aus der Obdachlosen- und Trinker-Szene machen den Ordnungskräften Sorgen. Trotz der verschärften Corona-Auflagen treffen sich die Menschen weiter - zum Beispiel im Karlstal, aber auch an anderen Plätzen.

Frank Behling 26.03.2020
Angelsaison startet - Erst Homeoffice, dann Heringe angeln

Es gibt Dinge, die auch in der Corona-Krise und bei einem Kontaktverbot nicht ruhen. Heringsangeln gehört dazu. An den Kaikanten in Kiel ist der Mindestabstand von 1,50 Metern selbstverständlich.

Frank Behling 25.03.2020