Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Einbrecher verlor Diebesgut aus Friseursalon
Kiel Einbrecher verlor Diebesgut aus Friseursalon
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:18 04.01.2017
Verlorenes Diebesgut brachte die Polizei auf die Spur eines Einbrechers. Quelle: Thomas Eisenkrätzer (Symbolfoto)
Kiel

Eine Anruferin hatte der Polizei gemeldet, dass ihr ein Mann mit weißer Maske und einem großen Müllsack am Kurt-Schumacher-Platz in Mettenhof aufgefallen sei. Beamte des 3. Reviers stellten kurz darauf fest, dass dort in einen Friseursalon eingebrochen worden war. Auf der Flucht hatte der Tatverdächtige dann aus dem Sack Kosmetikartikel und eine Sonnenbrille verloren, die die Polizisten direkt zu seinem Haus führten. Die Beamten klingelten und stellten den Mann. Das Diebesgut aus dem Friseursalon fanden die Beamten in der Wohnung. Das Kommissariat 12 der Bezirkskriminalinspektion hat die Ermittlungen aufgenommen. Ein Strafverfahren gegen den 37-Jährigen wurde eingeleitet. Er war vorher schon polizeilich in Erscheinung getreten.

Das Orkantief Axel behindert auch die Schifffahrt an Nord- und Ostsee. In Kiel sind drei Schleppzüge an geschützten Plätzen in Warteposition gegangen. Darunter ist auch Frankreichs neuer „Eisbrecher „L’Astrolabe“, der am Tiessenkai in Holtenau festmachte.

Frank Behling 04.01.2017

Ein Gaardener Wochenmarkt ohne Uwe Herpel ist eigentlich gar nicht vorstellbar. Im Jahr 1968 verkaufte er erstmals seine Husumer Krabben auf dem Vinetaplatz und wurde dort nach und nach zum dienstältesten Händler. Jetzt jedoch ist Schluss. Der Nordfriese verabschiedet sich in den Ruhestand.

Martin Geist 04.01.2017
Kiel Besuch in der Unterkunft Jetzt herrscht Alltag im Schusterkrug

Auf den breiten Wegen der Flüchtlingsunterkunft Schusterkrug ist es menschenleer. Und auch in den 13 Gebäuden mit den langen Fluren, den vielen Zimmern, Küchen und Bädern ist kaum Leben. Und dennoch wohnen hier in der größten Gemeinschaftsunterkunft des Landes noch 645 Flüchtlinge.

Karen Schwenke 04.01.2017