Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Polizei nahm zwei Einbrecher fest
Kiel Polizei nahm zwei Einbrecher fest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:45 02.03.2009
Kiel

Gegen 6.30 Uhr war bei einer Sicherheitsfirma der Alarm aufgelaufen. Eine Funksteife des 3. Polizeireviers erreichte wenig später den Einsatzort und entdeckte im Inneren des Gebäudes zwei Männer, die sich widerstandslos festnehmen ließen. Die beiden 31 und 45 Jahre alten Tatverdächtigen hatten Tür und Fenster aufgehebelt. Die Einsatzkräfte beschlagnahmten das zum Abtransport bereit gestellte Diebesgut sowie diverse Einbruchwerkzeuge. Der 45-jährige, polizeilich bereits hinreichend bekannte Kieler, und sein aus Gettorf stammender, als Betäubungsmittelkonsument bekannter Komplize, machten keinerlei Angaben zu der ihnen vorgeworfenen Tat. Sie werden sich wegen des besonders schweren Diebstahls verantworten müssen.

gsc

Kiel Volksbank-Ball: Das Schloss war ausverkauft Volksbank-Ball: Das Schloss war ausverkauft

In turbulenten Zeiten wie diesen braucht man einen verlässlichen Partner. Das ist die Devise der Kieler Volksbank, kundgetan durch deren Vorstandsvorsitzenden Carl-Christian Ehlers, der den 25. Ball im Kieler Schloss schwungvoll eröffnete.

01.03.2009
Kiel Anmeldungen für das Segelcamp sind ab morgen online möglich Camp 24|sieben segelt in die siebte Saison

In seine mittlerweilse siebte Saison startet das Segelcamp Camp 24|sieben am 7. Mai. Anmeldungen zu den Kursen vor und nach den Sommerferien sind bereits ab Mittwoch, 4. März, im Internet möglich. Das Programm ist auf der Internetseite www.camp24sieben.de verfügbar.

01.03.2009
Kiel Weg zur Prinz-Heinrich-Straße wird als zu lang kritisiert - „Hier wird alles geschlossen“ Unmut über den Umzug der Post in der Wik

Da staunten Angelika Mischke und Inge Titzck: Innerhalb einer Stunde bekamen sie bei ihrer Sammlung vor dem Gebäude der ehemaligen Post in der Holtenauer Straße in Kiel über 100 Unterschriften zusammen.

01.03.2009