Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Enkeltrick-Anrufe in Kiel
Kiel Enkeltrick-Anrufe in Kiel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:21 04.05.2017
Von Günter Schellhase
Enkeltrick: Wer angerufen wird, sollte sofort die Polizei alarmieren. Quelle: Ulf Dahl
Kiel

Bisher war die Betrügerin offenbar noch nicht erfolgreich. Sie versuche, so der Polizeisprecher, von den Angerufenen eine vierstellige Summe zu erlangen.

Wer angerufen wird, sollte sofort Kontakt mit der Polizei unter Tel. 0431/160 3333 aufnehmen und den Fall anzeigen.

Vor der grauen Kulisse der durch Sturmböen aufgewirbelten Förde starteten am Mittwoch etwa 150 Inlineskater und ein Dutzend Longboarder in die Kieler Blade-Night-Saison 2017.

04.05.2017

Wer wird Bürgermeister in Kiel? Nach dem Ausscheiden von Peter Todeskino (Grüne) muss der Stellvertreterposten von OB Ulf Kämpfer neu besetzt werden. Bildungsdezernentin Renate Treutel kann sich vorstellen, das Amt zu übernehmen.

Kristian Blasel 04.05.2017

Fast doppelt so schnell wie erlaubt soll ein 46-jähriger Autofahrer aus Kiel auf dem Skandinaviendamm gefahren sein, als er am 18. Dezember 2015 einen Fahrradfahrer erfasste. Das Opfer starb noch an der Unfallstelle. Jetzt muss sich der mutmaßliche Raser wegen fahrlässiger Tötung verantworten.

Thomas Geyer 04.05.2017