Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Kriminalität in Gaarden geht zurück
Kiel Kriminalität in Gaarden geht zurück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:11 14.01.2020
Von Martin Geist
Die Polizei in Gaarden meldet einen Rückgang der Kriminalität. Quelle: Carsten Rehder
Kiel

Offizielle Zahlen liegen zwar noch nicht vor, wohl aber gibt es fundierte Eindrücke. Und die zeichnen laut Eidinger ein relativ entspanntes Bild ger...

Concept Store für Gründer - Erfolgsstory aus der Holstenstraße

Honig, Klamotten, Blumensamen, Schmuck, Deko-Artikel – hergestellt in Kiel und der Umgebung. Der „Concept Store“ Kosmos vertreibt in der Holstenstraße Produkte von Start-up-Unternehmen aus der Region. Was als Übergangslösung gedacht war, könnte nun zum Dauerbrenner werden.

Steffen Müller 14.01.2020

Die Feuerwehr Kiel musste am Montagabend zu einem Brand in Gaarden ausrücken. Warum das Feuer in dem leerstehenden Mehrfamilienhaus ausbrach, ist unklar. Die Polizei ermittelt. Drei Personen wurden vom Rettungsdienst betreut.

KN-online (Kieler Nachrichten) 13.01.2020
Barrierefreiheit - Stadt bessert im Hörnbad nach

Nun bessert die Stadt also nach, damit Blinde und Sehbehinderte das Hörnbad künftig problemlos nutzen können. Einstimmig verabschiedete der Sportausschuss einen entsprechenden Änderungsantrag der SPD, der in wesentlichen Teilen dem Antrag des Beirates für Menschen mit Behinderung entspricht.

Jürgen Küppers 13.01.2020