Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Führen Fahrradstreifen zu mehr Staus?
Kiel Führen Fahrradstreifen zu mehr Staus?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:32 18.11.2019
Von Martin Geist
Viel Platz für Autos, kaum Raum für den Radverkehr. Das soll sich auf der Preetzer Straße bald ändern. Die Kreuzungsbereiche bleiben aber für Autos so breit wie bisher.Radwege Gaarden, Preetzer Straße Quelle: Martin Geist
Kiel

Durchaus schön ist beispielsweise die Idee, aus der Norddeutschen Straße eine Fahrradstraße zu machen. Sinnvoll realisieren lässt sich das laut C...

Die Kieler Polizei sucht nach einem Überfall einen Tatverdächtigen. Der Mann hatte am Freitagabend einen Kiosk im Stadtteil Hassee überfallen und war mit Bargeld geflüchtet.

Frank Behling 18.11.2019
Nicht meckern - machen! - Bahnfahren leicht gemacht

Schlechte Nachrichten gibt es genug. In unserer Serie „Nicht meckern – machen!“ erzählen wir deshalb Geschichten, die Mut machen. Heute stellen wir einen Mann vor, der das Bahnfahren einfacher machen will.

Kristiane Backheuer 18.11.2019

Am Wochenende ist es in Kiel zu zwei Straßenraubtaten im Stadtgebiet gekommen, bei dem die Täter jeweils die Smartphones ihrer Opfer raubten. Die Kriminalpolizei sucht nun nach Zeugen.

18.11.2019