Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Siebenjährige Tochter missbraucht
Kiel Siebenjährige Tochter missbraucht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:20 27.04.2018
Der Prozess findet am Kieler Landgericht statt.  Quelle: Carsten Rehder/dpa
Anzeige
Kiel

Die Schilderungen der Taten waren auch für die Zuhörer am ersten Prozesstag schwer zu ertragen. Demnach zeigte der Mann kein Mitleid mit seiner Tochter. Obwohl sie wimmerte, weinte und stöhnte, stoppte er seine sexuellen Übergriffe nicht, sagte die Staatsanwältin zu Prozessbeginn. Sie legt dem Angeklagten insgesamt acht Fälle zur Last. Der Mann sitzt seit November in Untersuchungshaft.

Die Verteidigung kündigte eine Aussage des Angeklagten an, beantragte aber dafür aber bereits vorsorglich den Ausschluss der Öffentlichkeit - zum Schutz der Intimssphären von Opfer und Täter. Nach der Anklageverlesung wurde der Prozess bis zum 7. Mai unterbrochen. Das Urteil wird Anfang Juni erwartet.

Von dpa

Frank Behling 27.04.2018
Annette Göder 27.04.2018
Kristian Blasel 27.04.2018