Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Radfahrer bei Unfall schwer verletzt
Kiel Radfahrer bei Unfall schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:05 19.11.2019
Von Frank Behling
Am Rondeel in Kiel ereignete sich am Morgen ein Unfall mit einem Fahrradfahrer. Quelle: Jennifer Ruske (Archiv)
Kiel

Der Zusammenstoß hatte sich kurz nach 6 Uhr im Übergang von der Alten Lübecker Chaussee zum Sophienblatt in Kiel ereignet. Ein 50-jähriger Autofah...

Der Bäcker, der Brötchen verkauft, der Barista, der einen Latte Macchiato serviert, der Barkeeper, der ein Bier zapft, oder der Beschicker, der auf dem Markt Obst und Gemüse anbietet: Bei Händlern und Geschäftsleuten aus Kiel sorgt die Pflicht, zukünftig einen Kaufbeleg auszugeben, für Unverständnis.

Steffen Müller 19.11.2019
Sanierung Michaeliskirche - Die Kuhglocken haben ausgedient

Sie läuten wieder: Mehr als eineinhalb Jahre hat die Sanierung des Turmdaches der Michaeliskirche gedauert – die Glocken mussten dafür aus Sicherheitsgründen abgestellt werden. Mit einem feierlichen Anläuten feiert die Gemeinde nun das Ende der erfolgreichen Dacharbeiten.

Jennifer Ruske 19.11.2019

Am Sonntag haben Beamte der Polizei Kiel einen mutmaßlichen Fahrraddieb ermittelt. Der 61-Jährige war in den Fokus geraten, nachdem ein 30-Jähriger sein gestohlenes Rad in einem Online-Auktionshaus wiedergefunden hatte. Bei dem Verdächtigen wurden insgesamt drei Räder gefunden.

Niklas Wieczorek 18.11.2019