Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Räuber in Kiel gefasst
Kiel Räuber in Kiel gefasst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:36 25.07.2016
Von KN-online (Kieler Nachrichten)
Die Polizei hat nach einem Raub in Kiel einen Tatverdächtigen festgenommen. Quelle: Rainer Pregla (Symbolfoto)
Kiel

Dieser hätte ihm Bargeld und ein Smartphone entwendet und sei anschließend geflüchtet. Eine sofort eingeleitete Fahndung durch Kräfte des 2. und 4. Polizeireviers führte zur Ergreifung des Mannes.

Nach der Vernehmung durch die Polizei und einer Untersuchung durch einen Polizeiarzt wegen des Verdachts des Betäubungsmittelkonsums wurde der Mann nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Immer mehr Alarme privater Rauchwarnmelder beschäftigen derzeit die Kieler Feuerwehr. Allein in den vergangenen 30 Tagen sind die Einsatzkräfte 23 Mal ausgerückt.

Günter Schellhase 25.07.2016

Betritt man ihr Geschäft, scheint die Zeit stehen geblieben zu sein. Der lange Verkaufstresen, an dem schon 1960 die Kunden standen, die vielen Regale mit den Ersatzteilen dahinter und die Chefin persönlich mittendrin. Annelies Voß ist eine Institution in Kiel, ihr Geschäft, Autoteile Blöcker, Am Wall 30, ebenso.

Petra Krause 25.07.2016

Der geplante Bau des Kleinen Kiel-Kanals spaltet weiterhin die Stadt – obwohl die Idee im Jahr 2008 in einem Werkstattverfahren für Bürger entstanden ist, die Vorschläge zum Rahmenplan „Perspektiven für die Innenstadt“ machen sollten.

Martina Drexler 25.07.2016