Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Revival für den Oldieschwoof von 1984
Kiel Revival für den Oldieschwoof von 1984
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:22 26.11.2019
Von Heike Stüben
Norbert Breuer hat aus Originalaufnahmen, die Dieter Schneider 1984 vom Oldieschwoof gemacht hat, eine DVD zusammengeschnitten. Die Idee hatte sein Freund Hermann Bohlen, Vater und Diskjockey vom Oldieschwoof. Am 29. November zeigen beide den Film in der Räucherei in Kiel.   Quelle: Ulf Dahl
Kiel

In dem Film mit Originalaufnahmen aus dem Jahr 1984 kann man noch einmal in den Oldieschwoof von 1984 in der Räucherei eintauchen. Zur Erinnerung: 1...

Bessere Versorgung - Mehr Rettungswagen für Kiel

Die Zahl der Einsätze für den Rettungsdienst steigt in Kiel von Jahr zu Jahr. Die Ratsversammlung gab jetzt grünes Licht für den Ausbau der Kapazitäten. Mehr Personal und zusätzliche Rettungswagen sollen auch in Zukunft die Versorgung der Bevölkerung sicherstellen.

Frank Behling 26.11.2019
Engagement für die Kultur - Trauer um Muthesius-Kanzler Dirk Mirow

Die Muthesius Kunsthochschule trauert um ihren langjährigen Kanzler: Dirk Mirow ist in der Nacht zum Montag in einem Hamburger Krankenhaus im Alter von 52 Jahren überraschend gestorben. Die Nachricht löste auch über die Hochschule hinaus große Betroffenheit aus.

Konrad Bockemühl 26.11.2019
Strittiger Bußgeldkatalog - Kleingärtner sind sauer über Strafgelder

100 Euro für eine Spültoilette, 60 Euro für einen Stacheldrahtzaun und 20 Euro für eine zu hohe Hecke. Diese und weitere Strafen will die Stadt Kiel einem Konzepentwurf zufolge bei Regelverstößen in Kleingärten erlassen. Die Gärtner sind wütend. Über das strittige Konzept soll diskutiert werden.

Karen Schwenke 26.11.2019