Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Angelique Kerber trägt sich ins Goldene Buch ein
Kiel Angelique Kerber trägt sich ins Goldene Buch ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:04 11.02.2016
Von KN-online (Kieler Nachrichten)
Wird im Rathaus für den Triumph geehrt: Angelique Kerber mit ihrer Australian-Open-Trophäe. Quelle: Frank Molter
Kiel

Mit Bezug auf die Wahl zur Sportlerin des Jahres durch die Leser der Kieler Nachrichten, teilt die Stadt die Ehrung mit: "Ganz Sport-Deutschland freute sich mit der 28‑jährigen Linkshänderin, die in Kiel das Tennisspielen gelernt hat", heißt es in der Pressemitteilung.

Am morgigen Freitag wird es einen kurzen Empfang des Stadtpräsidenten Hans-Werner Tovar und des Oberbürgermeisters Ulf Kämpfer geben, bevor sich Kerber im Ratsherrenzimmer des Rathauses im Ehrenbuch verewigen darf.

Die Fische in der Kieler Förde werden demnächst von einem neuartigen Unterwasser-Fisch-Observatorium gezählt. Das abgekürzt Ufo genannte Gerät wurde vom Thünen-Institut für Seefischerei in Hamburg entwickelt und am Donnerstag Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt (CSU) vorgestellt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 16.02.2016

Die steigenden Wasserstände hatten Auswirkungen auf den Betrieb der Kanalfähren. Von 10 bis 14 Uhr waren alle Kanalfähren zwischen Rendsburg und Kiel für Fahrzeuge nur noch eingeschränkt nutzbar. Auch am Abend wurde der Fährverkehr erneut eingeschränkt.

Frank Behling 11.02.2016

Mit großer Verärgerung hat der DGB Nord am Donnerstag auf eine Studie des Kieler Instituts für Wirtschaftsforschung (IfW) zum Mindestlohn reagiert. IfW-Experte Dominik Groll kommt zu dem Schluss, der Mindestlohn führe zu „Beschäftigungsverlusten“. Der DGB Nord spricht von einem „Gutachten für die Arbeitgeber“.

Jörn Genoux 11.02.2016