Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Kiel Hotels werden wegen Corona geschlossen
Kiel Hotels werden wegen Corona geschlossen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:13 16.03.2020
Von Karen Schwenke
Den Wellness-Bereich seines Kieler Hotels musste Rainer Birke schließen. Ihm fehlen aber auch die Gäste im Tagungsbereich, im Restaurant und auch die Übernachtungsgäste des Hotels Birke sind auf weniger als 20 Prozent zurückgegangen.  Quelle: Thomas Eisenkrätzer
Kiel

„Wir haben Umsatzeinbrüche von bis zu 80 Prozent“, klagt der Kieler Dehoga-Vorsitzende und Direktor des Hotels Berliner Hof, Peter Böhm. „Es ist t...

Die Auswirkungen rund um das Coronavirus machen auch vor dem Tierheim Uhlenkrog nicht halt: Seit Montag hat das Kieler Tierheim wegen Corona geschlossen und öffnet nur nach Terminabsprache sein Tor, um verletzte oder gefundene Tiere entgegenzunehmen.

Karina Dreyer 16.03.2020

Auch der katholische Erzbischof Stefan Heße befindet sich in Quarantäne. Nach seiner Rückkehr von einer Reise nach Marokko bleibt er vorsorglich seit dem Wochenende zu Hause. In einem Brief an die Gläubigen kündigt er an, dass alle öffentlichen Gottesdienstfeiern bis Ende April abgesagt werden.

Kristian Blasel 16.03.2020

Die Notrufnummer 116117 ist massiv überlastet. Deshalb arbeitet die Stadt Kiel derzeit daran, die medizinische Beratung mit einem eigenen Callcenter zu unterstützen. Der Notruf 112 soll weiterhin nur für Not- und Unfälle genutzt werden. Gleichzeitig gibt es in Kiel vier neue Corona-Fälle.

Kristian Blasel 16.03.2020